Die neue Saison,…alle Jahre wieder,…und der Romantikfaktor!!!

Liebe Freunde von Husky-Tours,

wir sind voll im Training und absolvieren bereits  Schnuppertouren und Husky-Trekking-Touren, …obendrein ist noch ettliches am Haus und an den „Hunde“-Häusern zu tuen.

Immer wieder werde ich auf den Romantikfaktor, angesprochen. Was ist denn das??, werden sich jetzt einige fragen… Der Romantikfaktor ist Schnee unter den Schlittenkufen..!! Ich stimme zu, das ich mir genau so ein Wetter wünsche,…-15’C, weißer Schnee, Schlitten….herrlich!!! Aber verkennt die Situation nicht. Wenn du selbst, oder derjenige, für den du gebucht hast, erst mal auf dem Schlitten stehst, merkst du schnell das die Hundchen mit Romantik nicht viel im Sinn haben.

„Drum prüfe, wer sich an die Romantik bindet, man sich, mit der Nas`im Schnee, schnell wiederfindet!!!“

Lest euch die Tourenbeschreibungen genau durch, ….Wir wollen das die Leutchen Hundeschlittenfahren lernen! Und das hat nix mit,…mal eben 1,5km durch einen ausgelutschten Trail zu rutschen, zutuen. Das hat mit Leidenschaft, körperlicher und geistiger Anstrengung, Kondition, Wille, Mut und Empathie zu tuen.

Ich wünsch mir einen knackigen Winter, meine Hunde sowieso, Du dir auch???

Findest Du die Hunde,..und die dazu passende Jahreszeit toll?? Dann bist du richtig!!!

Findest Du die „Schmacht“-filme aus Hollywood toll, und kannst auf das Wetter verzichten?? Dann bist du besser im Fernsehsessel aufgehoben!!

Euer Peter