Ausgebucht, der Winter kommt, die Russen sind schon da..

Galerie

Hi Leute,

der Dauerregen machts möglich. Ich kann mal wieder was schreiben. Wir wiederholen uns ungern, ABER …wir sind wirklich, wirklich, wirklich ausgebucht !! Es sind sogar schon einige Termine für die Saison 2016/2017 vergeben… Also, hier der Tip: WER ZUERST KOMMT,  MAHLT ZUERST !! Es werden sich einige Touren ändern in der nächsten Saison…. Ihr dürft gespannt sein.

Der Winter kommt, wir haben schon ein paar mal das schöne Weiß, genießen dürfen. Wir hoffen natürlich auf einen langen, schneereichen Winter, aber …niemand weis was kommt !!

Unsere Mannschaft ist um 2 Russen (2 Hunde aus Kazan), bereichert. Boris und Victor heißen die Beiden und sind wie alle unsere Hunde, individuelle Fellschnuten, die so ihren ein oder anderen, ureigenen Charakterzug haben. Wir sind uns sicher das die beiden hervorragende Schlittenhunde werden. Sie sind 8 Monate alt und werden mit Gunnar und Vroni, unseren beiden Alaskan Huskys, zusammen. Das klappt super.

Die Touren sind in vollem Gange und auch in dieser Saison hatten wir schon wieder des öfteren die Begegnung der dritten Art… soll heißen, es gab schon wieder einige SCHENKER ( ..das sind Leute die etwas verschenken, z.B. eine Tour bei uns !), haben die BESCHENKTEN (das sind DIE, welche das Geschenk annehmen und die Tour dann offensichtlich machen MÜSSEN !!), wie immer, völlig überschätzt.  Folge dieser Aktion ist meistens ein schlechter Umgang mit unseren Hunden, Angst, wenig Spaß etc. Deshalb… Fangt klein an, bucht für eure Leute eine SCHNUPPERTOUR. Schätzt eure Lieben richtig ein. Schlittenhundetouren SIND Sport !! Unsere Hunde interessiert es nicht ob jemand hinten drauf steht oder nicht, die wollen laufen…Wir wollen euch trainieren, ..euch Schlittenhundetouren näher bringen, Natur näher bringen, wir wollen, das ihr den Alltag vergesst und das ihr evtl. alternative Bewegungsmöglichkeiten für euch und euren FIFI entdeckt ! Wir wollen, das ihr MENSCH-TIER-NATUR-SPAß-SPORT  erlebt…Für alle Info`s gibts ein Telefon, wir haben auch eins, ihr könnt anrufen !!

 

to be continuedIMG_0385